Luftfahrtseite

Das Bild zeigt einen Landeanflug auf meinen Heimatflugplatz Lüneburg (EDHG)

EDHG

Ein netter kleiner Sonderlandeplatz (PPR) mit 980 m langer Piste . Wir haben Motorflugzeuge, Motorsegler, Segler und UL am Platz. Als Vereinsmitglied stehen die Vereinsmaschinen günstig zur Verfügung und es macht Spaß, kurz `mal an die See zu fliegen oder einfach eine kleine Spritztour zu unternehmen und die benachbarten Plätze anzufliegen. Verwöhnt werden wir kulinarisch nach dem Fliegen von Angelika im Vereinslokal, das natürlich jedem offen steht.

Gerne führen ich oder die anderen Piloten am Platze Flüge mit Ihnen durch.
Fragen Sie bitte nach, es ist gar nicht so teuer wie man denkt !

Weitere Informationen zum Flugplatz gibt es auf der neuen Homepage des LVL, die ich im Frühjahr 2001 erstellt habe. Hier können auch Rundfluggutscheine online bestellt werden.

Auf den nächsten Seiten möchte ich darstellen, wie es ist, wenn man wie ich in Amerika den Flugschein macht und dann in Deutschland fliegen will (hier klicken). Außerdem geht es demnächst weiter mit allgemeinen Luftfahrtlinks und Informationen rund um´s Fliegen.

In der ersten Januarwoche 2000 war ich mit meinen Kindern auf Gran Canaria im Urlaub und dort sind wir mit einer Piper rund um die Insel geflogen. Tips zum Fliegen auf Gran Canaria gibt es auf meiner Urlaubsseite.

home